Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Am 22.06.2021 fand die 121. Verbandsversammlung des Zweckverbands zur Wasserversorgung der Leithenberg-Gruppe statt.

 

Im Haushaltsjahr 2020 wurden diverse Investitionsmaßnahmen beschlossen, insbesondere Arbeiten an den Tiefenbrunnen vier und fünf, so wurden diese regeneriert und im Jahr 2020 mit neuen Pumpen versehen.

 

Die Verkaufte Menge Wasser im Jahr 2020 betrug 524.645 m³.

 

Als Investitionen im Haushaltsjahr 2021 sind vor allem Investitionen in Kersbach vorgesehen, so geht es unter anderen darum, dass Baugebiet Pointäcker in Kersbach anzuschließen.

 

Beschlossen wurde der Haushaltsplan und Haushaltssatzung für das Rechnungsjahr 2021 mit Finanzplan und Investitionsprogramm für die Jahre 2020-2024.

Der Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2021 schließt ab im Verwaltungshaushalt in den Einnahmen und Ausgaben mit 1.119.338 € und im Vermögenshaushalt in den Einnahmen und Ausgaben mit 769.815 €.

 

Eine Kreditaufnahme für Investitionen und Investitionsfördermaßnahmen wird für das Haushaltsjahr 2021 nicht vorgesehen.

 

Am 15.06.2021 fand die Sitzung des Schulverbands Baiersdorf statt.

Das Wesentliche:

Bezüglich der Generalsanierung der Mittelschule Baiersdorf wurde jetzt die Verwaltung bzw. eine Rechtsanwaltskanzlei beauftragt, das Vergabeverfahren für die Planungsleistungen zur Generalsanierung durchzuführen.

 

Hierfür wurde eine Auswahlkommission für die Planer gebildet, die aus den Verbandsräten, der Schulleitung und soweit möglich dem Kreisbaumeister des Landkreises Erlangen Höchstadt besteht.

 

Das Vergabeverfahren wird in zwei Phasen durchgeführt, die erste Phase Teilnahmewettbewerb beginnt am 26.07.2021, also heute mit einer EU-Weiten Auftragsbekanntmachung, die Phase zwei Angebots- und Verhandlungsphase endet am 26.11.2021 mit dem Zuschlag.

 

Deutsche Glasfaser

Die Nachfragebündelung ist sehr gut verlaufen. Es werden nur noch ca. 8 Verträge benötigt, dann sind die 40 % geschafft. Ab Mittwoch, 28.07. wird es in eine Prüfungsphase gehen um die Verträge auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen. Dies wird erfahrungsgemäß ca. 1 Woche dauern.