Beschluss: Einstimmig abgelehnt

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 10, Anwesend: 10

Mit E-Mail vom 13.05.2021 wurde uns der Antrag der Fam. Raube/Haala übermittelt. Es wird eine Einbeziehung der Parksituation der Kapellmeister-Pinsel-Straße bei einer Änderung der Verkehrsregelung der Schubertstraße beantragt. Speziell wird auf vermehrtes Parken hingewiesen und vor allem gegenüber der Hofeinfahrt des Anwesens Schubertstraße 5 die sich in der Kapellmeister-Pinsel-Straße befindet.

 

Bei dem Vor-Ort-Termin mit der Verkehrspolizei wurde diese Stelle ebenfalls begutachtet. Da die Kapellmeister-Pinsel-Straße eine relativ schmal ausgebaute Straße (Fahrbahn ca. 4,30 m) ist kann es bei vermehrtem Parken gegenüber der Hofeinfahrt zu großen Problemen beim Befahren des Stellplatzes kommen. Der Vorschlag hier ist die Anbringung einer Zick-Zack-Linie gegenüber der Hofeinfahrt und nur auf einer Länge von 4m. Eine Zick-Zack-Line ist hier verhältnismäßig das mildeste Mittel um hier das Problem zu beheben.


Beschluss:

Der Gemeinderat Effeltrich beschließt die Anbringung einer Zick-Zack-Line in der Kapellmeister-Pinsel-Straße gegenüber der Hofeinfahrt des Anwesens Schubertstraße 5 mit einer Länge von ca. 4 m.