Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Anwesend: 12

Der Gemeinderat nimmt den Bauantrag zur Kenntnis.

 

Der Gemeinderat Poxdorf hat an seiner Sitzung vom 16.12.2019 dem ursprünglichen Bauantrag zugestimmt, unter der Voraussetzung, dass die Löschwasserversorgung vom Antragssteller selbst zu sichern ist und der Immissionsschutzabstand sich durch den Neubau nicht in die Richtung vorhandener Wohnbebauung vergrößert.

 

In der Tektur wird die Größe des Kälberstalles verändert. Dieser ist nun 42,09 m x 16,22 m (vorher 42,00 m x 14,00 m mit einem Vorbau von 6,00 m x 3,86 m). Der Technikraum wurde ins Gebäude verlagert, die Anordnung und Größe der Türen, die Länge des Vordaches wurde verändert und der Liegebereich für die Tiere wurde vergrößert.


Beschluss:

Die Gemeinde Poxdorf erteilt das planungsrechtliche Einvernehmen gem. § 36 BauGB zum Antrag auf Erteilung einer Baugenehmigung; Neubau eines Kälberstalles mit Feldmistlager auf dem Grundstück Fl.Nr. 1255 Gkg. Poxdorf; BVZ 18-19-PO-Tektur entsprechend der am 03.03.2022 eingereichten Planungsunterlagen unter der Voraussetzung, dass die Versorgung mit Löschwasser vom Antragssteller selbst zu sichern ist und der Immissionsschutzabstand sich durch den Neubau nicht in Richtung vorhandener Wohnbebauung vergrößert.