Beschluss: Zur Kenntnis genommen

-          In der letzten Gemeinderatssitzung wurde die Idee geäußert, Kölner Teller im Bereich der Schulstraße beim Kindergarten und der Schule anzubringen, um eine Geschwindigkeitsreduzierung zu erreichen. Nach Erkundigungen durch die Verwaltung würde die Anschaffung dieser Kölner Teller für 121 Stück 10.380,- €/brutto betragen (Siehe Angebot – Anzahl wurde vom Fachhändler errechnet). Das Aufkleben durch den Bauhof ist hier noch nicht berücksichtigt. Nach Rücksprache mit dem Landkreis, der in diesem Bereich noch den Winterdienst übernimmt, wurden große Bedenken geäußert. Da die Teller nur geklebt sind, halten sie auf keinen Fall das Überfahren eines Räumschildes aus und würden sofort abfallen. Im Landkreis Forchheim ist diese Art der Geschwindigkeitsreduzierung nicht bekannt.